Japanischer Jugendchor am

20. August zu Gast in Remagen

Der Tokushima Jugendchor präsentiert klassische Chorstücke und japanische Lieder in traditioneller Kleidung: Konzert am Dienstag, dem 20. August 2019, 16:00 Uhr in der Anna Kapelle Remagen. Eintritt frei — um Spenden wird gebeten. Foto: ©WegenKunstReisen Der im Jahr 1963 von Dr. Shuho Ueda gegründete Tokushima Jugendchor setzt sich aus 2 Jungen und 28 Mädchen im Alter von zehn bis siebzehn Jahren zusammen. Der aus der japanischen Präfektur Tokushima stammende Chor unternimmt seit 1993 regelmäßig Konzertreisen nach Deutschland. Als Kenner der deutschen Musik und Verehrer Ludwig van Beethovens gastiert der Chordirektor mit seinen jungen Musikerinnen während der diesjährigen Tournee in Remagen, Bonn, Weimar und Königstein im Taunus, wo zudem ein internationales Austauschprogramm mit einer Gruppe Geigenschülerinnen stattfinden wird. Die Reise dient zur Einstimmung auf den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens in 2020 und findet unter dem Motto „Ode to Beethoven“ statt. Die Gäste freuen sich auf eine musikalische Begegnung mit dem Remagener Publikum und haben es sich zum Ziel gesetzt, durch ihr breit gefächertes Repertoire aus Fernost und West wieder viele Besucher für die internationale Welt der Musik zu begeistern. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit Kerstin Wegen von WegenKunstReisen durchgeführt. Plakat TOKUSHIMA JUGENDCHOR im PDF-Format Flyer TOKUSHIMA JUGENDCHOR im PDF-Format

Japanischer Jugendchor am

20. August zu Gast in Remagen