„Herbstzeitlese“ auch wieder im Oktober

Zum zweiten Mal nach der langen Corona-Pause wird die „Herbstzeitlese“ der Evangelischen Bücherei Remagen am 2.10.2020 wieder im Foyer des Gemeinde- hauses stattfinden. Da es vorher keinen Mittagstisch geben wird, treffen sich die Teilnehmer*innen wieder erst um 15 Uhr. Bei den Corona-Schutzmaßnahmen gibt es eine ersehnte Änderung: Das Tragen der Mund-Nasen-Schutz-Maske ist nur beim Betreten und Verlassen des Hauses und Gemeindesaals sowie bei der Benutzung der Toilette erforderlich. In der Gesprächs- runde selbst ist freies Sprechen (und Hören!) kein Problem mehr. Hier noch einmal alle Schutzmaßnahmen im Überblick: Teilnehmerzahl höchstens 13 (Anmeldung nicht erforderlich) Tragen einer Mund-Nasen-Maske bis zum Einnehmen des Platzes am Tisch Handdesinfektion am Eingang feste Sitzplätze an Tischen mit mindestens 1,50m Abstand Hinterlassen der Kontaktdaten Getränke müssen selbst mitgebracht werden keine Kekse oder Ähnliches bei Benutzung der Toilette vorher und nachher Desinfektion durch die Teilnehmer*innen Das Thema der Oktober-Herbstzeitlese wurde wieder gemeinsam festgelegt und ist das genaue Gegenteil vom September-Thema: Diesmal geht es um „Mut“.

„Herbstzeitlese“ auch wieder im

Oktober

Zum zweiten Mal nach der langen Corona- Pause wird die „Herbstzeitlese“ der Evangelischen Bücherei Remagen am 2.10.2020 wieder im Foyer des Gemeinde- hauses stattfinden. Da es vorher keinen Mittagstisch geben wird, treffen sich die Teilnehmer*innen wieder erst um 15 Uhr. Bei den Corona-Schutzmaßnahmen gibt es eine ersehnte Änderung: Das Tragen der Mund-Nasen-Schutz-Maske ist nur beim Betreten und Verlassen des Hauses und Gemeindesaals sowie bei der Benutzung der Toilette erforderlich. In der Gesprächsrunde selbst ist freies Sprechen (und Hören!) kein Problem mehr. Hier noch einmal alle Schutzmaßnahmen im Überblick: Teilnehmerzahl höchstens 13 (Anmeldung nicht erforderlich) Tragen einer Mund-Nasen-Maske bis zum Einnehmen des Platzes am Tisch Handdesinfektion am Eingang feste Sitzplätze an Tischen mit mindestens 1,50m Abstand Hinterlassen der Kontaktdaten Getränke müssen selbst mitgebracht werden keine Kekse oder Ähnliches bei Benutzung der Toilette vorher und nachher Desinfektion durch die Teilnehmer*innen Das Thema der Oktober-Herbstzeitlese wurde wieder gemeinsam festgelegt und ist das genaue Gegenteil vom September- Thema: Diesmal geht es um „Mut“.