Lebensmittel — Lieferservices in Remagen

Nur ein Säckchen Kartoffeln, drei Flaschen Wasser, ein Glas Gurken – und der Heimtransport wird zum Kraftakt. „Oder gehen Sie mal 700 Meter mit dem Rollator bis zum nächsten Supermarkt.“ Dieser Aus- sage können viele Remagener Bürger beipflichten. So ergab die Umfrage des Projektes „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ im vergangenen Jahr, dass die Schließung des Lebensmittel- geschäfts in der Innenstadt für Ältere ein großes Problem darstellt. Im „Zukunftscafé“ Ende letzten Jahres wurde dies aufgegriffen. Zwei Mitstreiterinnen konnten nach sorgfältiger und umfassender Recherche 12 Angebote auflisten, die Lebensmittel, Getränke und Medikamente ins Haus bringen: Lebensmittel Ünal | Obst, Gemüse Remagen Marktstr. 68 02642 — 957 30 30 nach telefonischer Absprache oder Auswahl im Geschäft viele Lebensmittel neu im Sortiment Früchteshop Lebensmittel Remagen Grabenstr. 13 02642 — 97 59 81 nach telefonischer Absprache oder Auswahl im Geschäft viele Lebensmittel neu im Sortiment Getränke Nuri Remagen an der B9 02642 — 90 44 606 nach telefonischer Absprache 0,80 € pro Kasten Getränke Lebon Oberwinter 02228 — 364 nach telefonischer Absprache 0,60 - 0,80 € pro Kasten Bioladen Gänseblümchen Sinzig Renngasse 11 02642 — 999 787 Anlieferung Freitag vormittag (Markttag) ab 20,- € Aufpreis 2,- € ab 50,- € frei Krippchen - Dies und Das Remagen Marktstr. 91 02642 — 30 83 432 nach Absprache Haushaltswaren, Tee und Gewürze St. Hubertus-Apotheke 02642 — 23 178 nach Absprache neu im Sortiment: Kosmetik- und Toilettenartikel Graben Apotheke 02642 — 99 671 90 nach Absprache neu im Sortiment: Kosmetik- und  Toilettenartikel Römer-Apotheke 02642 — 37 39 nach Absprache neu im Sortiment: Kosmetik- und  Toilettenartikel Prümtaler Mühlenbäckerei 06556 — 92 100 70 mittwochs bestellen / Lieferung donnerstags Brot und Lebensmittel bofrost 0800 000 1918 nach telefonischer Absprache Anruf kostenlos Tiefkühlkost Eismann 01805 42 11 22 nach telefonischer Absprache Tiefkühlkost Den entsprechenden Flyer „Lebensmittel-Lieferservices in Remagen“ gibt es im Einzelhandel. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. | Stand: Mai 2015 Weitere Infos: Mechthild Haase Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ Caritasverband in Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 60 haase-m@caritas-ahrweiler.de oder mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Stadtverwaltung Remagen Tel. 02642 — 20 161