„Klappcafé“ brachte Menschen

ins Gespräch

7.7.2017 | Das „Klappcafé“ – ein spontanes Café auf Klappstühlen – vor dem TOOM-Markt in Remagen war ein voller Erfolg. Neben Kaffee und leckeren regionalen Nussecken gab es viele gute Gespräche. Das „Klappcafé“ im Rahmen des Projektes „Leben und Älterwerden in Remagen mit- gestalten“ informierte über die Netzwerkarbeit und alle Aktivitäten des Projektes. Dazu gehören ein monatlicher Mittagstisch und Literaturkreis im ev. Gemeinde- haus, ein offener Treff im Studierendentreffpunkt, thematische Wanderungen, eine offene Radfahrgruppe, die Besuchsgruppe „Mit dem Herzen dabei“, ein Philosophie- stammtisch und Unterstützung bei Fragen zu Smartphone und Computer: „Alt und Jung – gemeinsam gegen das Technikchaos“, ein Angebot einiger Studierenden der Hochschule. Die Mitorganisatorinnen des Klappcafés Hilde Sebastian, Inge Philipp und Michael Lein freuten sich über die zahlreichen interessierten Besucher. Für Fragen, Anregungen und neue Ideen steht Projektkoordinatorin Mechthild Haase vom Caritasverband gerne zur Verfügung: Mechthild Haase | Caritas Ahrweiler Tel. 02641 – 75 98 60 oder mittwochs 14 – 16 Uhr in der Stadtverwaltung Remagen Tel. 02642 – 20 161

„Klappcafé“ brachte Menschen

ins Gespräch

7.7.2017 | Das „Klappcafé“ – ein spontanes Café auf Klappstühlen – vor dem TOOM- Markt in Remagen war ein voller Erfolg. Neben Kaffee und leckeren regionalen Nuss- ecken gab es viele gute Gespräche. Das „Klappcafé“ im Rahmen des Projektes „Leben und Älterwerden in Remagen mit- gestalten“ informierte über die Netzwerk- arbeit und alle Aktivitäten des Projektes. Dazu gehören ein monatlicher Mittagstisch und Literaturkreis im ev. Gemeindehaus, ein offener Treff im Studierendentreffpunkt, thematische Wanderungen, eine offene Rad- fahrgruppe, die Besuchsgruppe „Mit dem Herzen dabei“, ein Philosophiestammtisch und Unterstützung bei Fragen zu Smart- phone und Computer: „Alt und Jung – gemeinsam gegen das Technikchaos“, ein Angebot einiger Studierenden der Hoch- schule. Die Mitorganisatorinnen des Klappcafés Hilde Sebastian, Inge Philipp und Michael Lein freuten sich über die zahlreichen interessierten Besucher. Für Fragen, Anregungen und neue Ideen steht Projekt- koordinatorin Mechthild Haase vom Caritas- verband gerne zur Verfügung: Mechthild Haase | Caritas Ahrweiler Tel. 02641 – 75 98 60 oder mittwochs 14 – 16 Uhr in der Stadtverwaltung Remagen Tel. 02642 – 20 161