Sturzgefahren kennen und in Bewegung

bleiben — Interessierte informierten sich

in Oedingen

16.7.2018 | „Bleiben Sie im Gleichgewicht … Erhöhte Sturzgefahr bei älteren Menschen“: Unter diesem Motto hatten das Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ und der Ortsbeirat Oedingen ins Kath. Pfarrheim eingeladen. Die Referentin, Cornelia Brodeßer, Seniorenbeauftragte der Verkehrswacht Kreis Ahrweiler e.V., zeigte in ihrem Vortrag Gefahrenquellen auf und gab Tipps für mehr Sicherheit in der Wohnung und als Fußgänger im Straßenverkehr. Ihre Aus- führungen fanden positive Resonanz unter den 14 Zuhörerinnen und Zuhörern. Cornelia Brodeßer betonte, dass sich Menschen, die ihr Sturzrisiko realistisch einschätzen, am besten schützen. Denn Sturzgefahren lauern überall, insbesondere auf alltäglichen Wegen und in den eigenen vier Wänden. Stolperfallen sollten vorbeugend aus der Wohnung verbannt werden, und wenn es der geliebte Perserteppich ist. „Bleiben Sie in Bewegung und stärken Sie durch gezielte Übungen Ihre Balance“, ermunterte Cornelia Brodeßer ihrer Zuhörerinnen und Zuhörer zu einem aktiven, bewegten Leben.

Sturzgefahren kennen und in

Bewegung bleiben —

Interessierte informierten sich in

Oedingen

16.7.2018 | „Bleiben Sie im Gleichgewicht … Erhöhte Sturzgefahr bei älteren Menschen“: Unter diesem Motto hatten das Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ und der Ortsbeirat Oedingen ins Kath. Pfarrheim eingeladen. Die Referentin, Cornelia Brodeßer, Seniorenbeauftragte der Verkehrswacht Kreis Ahrweiler e.V., zeigte in ihrem Vortrag Gefahrenquellen auf und gab Tipps für mehr Sicherheit in der Wohnung und als Fußgänger im Straßenverkehr. Ihre Ausführungen fanden positive Resonanz unter den 14 Zuhörerinnen und Zuhörern. Cornelia Brodeßer betonte, dass sich Menschen, die ihr Sturzrisiko realistisch einschätzen, am besten schützen. Denn Sturzgefahren lauern überall, insbesondere auf alltäglichen Wegen und in den eigenen vier Wänden. Stolperfallen sollten vorbeugend aus der Wohnung verbannt werden, und wenn es der geliebte Perserteppich ist. „Bleiben Sie in Bewegung und stärken Sie durch gezielte Übungen Ihre Balance“, ermunterte Cornelia Brodeßer ihrer Zuhörerinnen und Zuhörer zu einem aktiven, bewegten Leben.