Bereits über 140 aktive Nachbarn auf

nebenan.de

5.8.2019 | Seit Anfang Juli ist die Remagener Kernstadt nun auf der Nachbar- schaftsplattform nebenan.de aktiv. In den ersten vier Wochen sind mehr als 140 aktive Nachbarn auf der Plattform unterwegs. Es wurden Salatköpfe aus eigenem Anbau verschenkt, Empfehlungen für gute Handwerker und Wohnmobilstellplätze abgegeben, Briefmarken getauscht oder Laufpartner fürs gemeinsame Joggen gesucht. Auch das Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ ist von Anfang an auf nebenan.de vertreten. Hier wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen und Mitteilungen verbreitet. Wer Lust hat, auch auf der der Nachbarschaftsplattform mitzuwirken, kann sich von einem bereits aktiven Nachbarn einladen lassen oder selbst die Initiative ergreifen und sich auf der Website anmelden: www.nebenan.de/hood/remagen Das Ganze ist kostenlos – von Nachbar zu Nachbar! Je mehr Menschen Lust haben, auf der Nachbarschaftsplattform aktiv zu werden und gemeinsamen Interessen nachzugehen, desto mehr Austausch kann statt- finden. Gemeinsam kann man die Nachbarschaft neu beleben und kreative Ideen für die Gemeinschaft verwirklichen.

Bereits über 140 aktive

Nachbarn auf nebenan.de

5.8.2019 | Seit Anfang Juli ist die Remagener Kernstadt nun auf der Nachbarschafts- plattform nebenan.de aktiv. In den ersten vier Wochen sind mehr als 140 aktive Nachbarn auf der Plattform unterwegs. Es wurden Salatköpfe aus eigenem Anbau verschenkt, Empfehlungen für gute Handwerker und Wohnmobilstellplätze abgegeben, Briefmarken getauscht oder Laufpartner fürs gemeinsame Joggen gesucht. Auch das Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ ist von Anfang an auf nebenan.de vertreten. Hier wurden bereits zahlreiche Veranstaltungen und Mitteilungen verbreitet. Wer Lust hat, auch auf der der Nachbar- schaftsplattform mitzuwirken, kann sich von einem bereits aktiven Nachbarn einladen lassen oder selbst die Initiative ergreifen und sich auf der Website anmelden: www.nebenan.de/hood/remagen Das Ganze ist kostenlos – von Nachbar zu Nachbar! Je mehr Menschen Lust haben, auf der Nachbarschaftsplattform aktiv zu werden und gemeinsamen Interessen nachzugehen, desto mehr Austausch kann stattfinden. Gemeinsam kann man die Nachbarschaft neu beleben und kreative Ideen für die Gemeinschaft verwirklichen.