Für das Friedenskreuz

8.5.2020 | Der Blick auf die Erpeler Ley gehört zu Remagen – ein Stück Heimat – fast wie der Apollinarisberg. Irritierend ist, dass nun schon seit einiger Zeit das weithin sichtbare Kreuz fehlt. Die Nachfrage beim Erpeler Ortsbürgermeister Günter Hirzmann ergab, dass der Zahn der Zeit daran genagt hat – es muss erneuert werden, eine Sanierung ist nicht möglich. Das neue Friedenskreuz wird sogar wieder bei Nacht erleuchtet sein. Nun kam der Wunsch auf, den örtlichen Spendenaufruf zu unterstützen. Für den, der etwas überweisen mag, hier die Bankdaten: Verbandsgemeindekasse Unkel Spendenkonto: DE 54 5746 0117 0005 4011 53 Stichwort: Sanierung Friedenskreuz Erpeler Ley

Für das Friedenskreuz

8.5.2020 | Der Blick auf die Erpeler Ley gehört zu Remagen – ein Stück Heimat – fast wie der Apollinarisberg. Irritierend ist, dass nun schon seit einiger Zeit das weithin sichtbare Kreuz fehlt. Die Nachfrage beim Erpeler Ortsbürger- meister Günter Hirzmann ergab, dass der Zahn der Zeit daran genagt hat – es muss erneuert werden, eine Sanierung ist nicht möglich. Das neue Friedenskreuz wird sogar wieder bei Nacht erleuchtet sein. Nun kam der Wunsch auf, den örtlichen Spendenaufruf zu unterstützen. Für den, der etwas überweisen mag, hier die Bankdaten: Verbandsgemeindekasse Unkel Spendenkonto: DE 54 5746 0117 0005 4011 53 Stichwort: Sanierung Friedenskreuz Erpeler Ley