Neue Werkzeuge gegen das Wegwerfen

Das Reparaturcafé Remagen hat ein Reparaturcafé-Set gewonnen. Darin sind etliche spezielle Werkzeuge enthalten, die Reparierern das Leben — bzw. das Öffnen von Geräten — erleichtern. Es ist von und für Mitglieder von Reparatur- Initiativen extra so zusammengestellt worden. Denn eins der größten Probleme ist, Geräte aufzubekommen, an denen keine Schrauben von außen zu sehen sind, oder wo ungewöhnliche Schrauben das Öffnen erschweren oder unmöglich machen. Dafür wurden zwar privat schon einige Werkzeuge „umgearbeitet“, aber jetzt stehen „richtige“ zur Verfügung, mit denen zum Beispiel auch dreieckige oder Pentalobe- Schrauben keine unüberwindbaren Hindernisse mehr sind. Verlost wurden die Sets von reparatur-initiativen.de, wo auch die aktuellen Termine aller dort gemeldeten Reparatur-Initiativen aufgelistet sind.

Neue Werkzeuge gegen das

Wegwerfen

Das Reparaturcafé Remagen hat ein Reparaturcafé-Set gewonnen. Darin sind etliche spezielle Werkzeuge enthalten, die Reparierern das Leben — bzw. das Öffnen von Geräten — erleichtern. Es ist von und für Mitglieder von Reparatur-Initiativen extra so zusammengestellt worden. Denn eins der größten Probleme ist, Geräte aufzubekommen, an denen keine Schrauben von außen zu sehen sind, oder wo ungewöhnliche Schrauben das Öffnen erschweren oder unmöglich machen. Dafür wurden zwar privat schon einige Werkzeuge „umgearbeitet“, aber jetzt stehen „richtige“ zur Verfügung, mit denen zum Beispiel auch dreieckige oder Pentalobe-Schrauben keine unüberwindbaren Hindernisse mehr sind. Verlost wurden die Sets von reparatur- initiativen.de, wo auch die aktuellen Termine aller dort gemeldeten Reparatur-Initiativen aufgelistet sind.