„Helga hilft“ im Internet

Tipps für Einsteiger und Interessierte

4.11.2020 | Das Internet und die neuen Medien bieten so viele Möglichkeiten, Neues zu erfahren oder mit anderen in Kontakt zu kommen. Da zurzeit leider keine Veranstaltungen der „Technikchaoten“ stattfinden können, hat Thomas Caris, der auch beim rheinlandpfälzischen Projekt „Digitalbotschafter“ aktiv ist, ein paar interessante Tipps zusammengestellt: Wer die „silver-tipps“ oder „Helga hilft“ nicht kennt, sollte sich diese 3 Minuten ansehen: silver-tipps.de/ helga-hilft-2/ Viel mehr davon gibt es dann hier: silver-tipps.de/ category/helga-hilft/ Abkürzungen und Fachbegriffe verständlich erklärt: silver-tipps.de/ category/glossar/ Sicherer im und ins Internet: silver-tipps.de/ category/themen/internetsicherheit/ Ein Fundus von Tipps, Hinweisen, Anleitungen und Anregungen von Wissenschafts- journalisten: mobilsicher.de Wer sich fürs Gärtnern und Reparieren / Weiterverwenden interessiert, findet hier viele Anregungen, Anleitungen und Videos: anstiftung.de Viel Spaß beim Ausprobieren! — wünschen Thomas Caris und Mechthild Haase vom Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“.

„Helga hilft“ im Internet

Tipps für Einsteiger und

Interessierte

4.11.2020 | Das Internet und die neuen Medien bieten so viele Möglichkeiten, Neues zu erfahren oder mit anderen in Kontakt zu kommen. Da zurzeit leider keine Veranstaltungen der „Technikchaoten“ stattfinden können, hat Thomas Caris, der auch beim rheinlandpfälzischen Projekt „Digitalbotschafter“ aktiv ist, ein paar interessante Tipps zusammengestellt: Wer die „silver-tipps“ oder „Helga hilft“ nicht kennt, sollte sich diese 3 Minuten ansehen: silver-tipps.de/ helga-hilft-2/ Viel mehr davon gibt es dann hier: silver-tipps.de/ category/helga-hilft/ Abkürzungen und Fachbegriffe verständlich erklärt: silver-tipps.de/ category/glossar/ Sicherer im und ins Internet: silver-tipps.de/ category/themen/internetsicherheit/ Ein Fundus von Tipps, Hinweisen, Anleitungen und Anregungen von Wissenschafts-journalisten: mobilsicher.de Wer sich fürs Gärtnern und Reparieren / Weiterverwenden interessiert, findet hier viele Anregungen, Anleitungen und Videos: anstiftung.de Viel Spaß beim Ausprobieren! — wünschen Thomas Caris und Mechthild Haase vom Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“.