Geschichten, Gedichte und Gedanken in

der Corona-Krise

Kreative Texte jetzt als Heft erschienen

17.12.2020 | Überall war und ist es zu spüren, wie die Corona-Krise die Welt verändert, das Leben entschleunigt und unseren Blick auf Wesentliches lenkt. Wir verbringen viel Zeit zu Hause und ab und zu beschleicht uns das Gefühl, „die Decke falle uns auf den Kopf“. Silke Bisenius: „Daher kam uns im Frühjahr die Idee, zum Geschichtenschreiben einzuladen — frei nach dem Motto „Wir müssen zwar zu Hause bleiben, doch können wir Geschichten schreiben“. Zahlreiche Geschichten und Gedichte rund um das Leben mit der Pandemie wurden zugesandt. Dazu gehörte ein humorvoller Rückblick auf das Geschehen aus dem Jahre 2070 oder berührende Gedanken an den weit entfernt lebenden alten Vater, der nicht besucht werden durfte. Nun sind viele Texte in einem Heft veröffentlicht, ehrenamtlich gestaltet von Diplom-Designer Volker Thehos. Die Broschüre kann zum Preis von 4,50 Euro zzgl. Versandkosten per Mail oder telefonisch bestellt werden bei: Mechthild Haase Caritas-Geschäftsstelle Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 60 haase-m@caritas-ahrweiler.de

Geschichten, Gedichte und

Gedanken in der Corona-Krise

Kreative Texte jetzt als Heft

erschienen

17.12.2020 | Überall war und ist es zu spüren, wie die Corona-Krise die Welt verändert, das Leben entschleunigt und unseren Blick auf Wesentliches lenkt. Wir verbringen viel Zeit zu Hause und ab und zu beschleicht uns das Gefühl, „die Decke falle uns auf den Kopf“. Silke Bisenius: „Daher kam uns im Frühjahr die Idee, zum Geschichten- schreiben einzuladen — frei nach dem Motto „Wir müssen zwar zu Hause bleiben, doch können wir Geschichten schreiben“. Zahlreiche Geschichten und Gedichte rund um das Leben mit der Pandemie wurden zugesandt. Dazu gehörte ein humorvoller Rückblick auf das Geschehen aus dem Jahre 2070 oder berührende Gedanken an den weit entfernt lebenden alten Vater, der nicht besucht werden durfte. Nun sind viele Texte in einem Heft veröffentlicht, ehrenamtlich gestaltet von Diplom-Designer Volker Thehos. Die Broschüre kann zum Preis von 4,50 Euro zzgl. Versandkosten per Mail oder telefonisch bestellt werden bei: Mechthild Haase Caritas-Geschäftsstelle Ahrweiler Tel. 02641 — 75 98 60 haase-m@caritas-ahrweiler.de