Leben und Älterwerden

in Remagen mitgestalten

Die aktuell laufenden Projekte

Besuchsgruppe „Mit dem Herzen dabei“ und „Ü-90-Frühstücke“ einmal monatlich: Offener Treff einmal monatlich: gemeinsamer Mittagstisch im Ev. Gemeindehaus einmal monatlich: Literaturkreis „Herbstzeitlese“ einmal monatlich: Reparaturcafé Gemeinsam gegen das Technikchaos: Studierende helfen bei Fragen zu Smartphone, Tablet oder Laptop Offene Radfahrgruppe Mountainbiker-Gruppe Lebensmittel Lieferservices Außerdem in loser Folge: Veranstaltungen zu Themen, wie z.B. „Wohnen“, „Sturzprophylaxe“, „Sicher reisen mit Bus und Bahn“ … Projekte in Oedingen Spaziergangsgruppe Spieletreff Die Termine werden jeweils in der Presse und mit Plakaten bekannt gegeben. Projekt in Unkelbach jeden letzten Freitag im Monat: Leckerer Eintopf für Jung und Alt

Wünsche an die Profis

Helfen Sie mit, etwa den Lieferservice des Einzelhandels oder andere Angebote der Nahversorgung den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger anzupassen. Ganz wichtig wäre, wo möglich dazu beizutragen, altersgerechte, bezahlbare Wohnungen und ein barrierefreies Umfeld zu schaffen, so dass auch mit eingeschränktem Bewegungsvermögen ein gutes Leben und Älter- werden in Remagen möglich ist. Wo sehen Sie Handlungsbedarf? Wie wollen Sie sich einbringen? Wir freuen uns auf Ihre Ideen / Anregungen und unterstützen Sie gerne bei Ihren Aktivitäten!