Leben und Älterwerden

in Remagen mitgestalten

Die aktuell laufenden Projekte

Besuchsgruppe „Mit dem Herzen dabei“ und „Ü-90-Frühstücke“ Offener Treff einmal monatlich gemeinsamer Mittagstisch einmal monatlich im Ev. Gemeindehaus Literaturkreis „Herbstzeitlese“ einmal monatlich in der Ev. Bücherei Reparaturcafé einmal monatlich „Gemeinsam gegen das Technikchaos“ Studierende helfen bei Fragen zu Smartphone, Tablet oder Laptop Offene Radfahrgruppe Mountainbiker Philo-Treff jeden 2. Mittwoch im Monat English Literature Group every 3. Wednesday English Socializing Group either every 1st. or 4th. Wednesday of the month Lebensmittel Lieferservices Außerdem in loser Folge: Veranstaltungen zu Themen, wie z.B. „Wohnen“, „Sturzprophylaxe“, „Sicher reisen mit Bus und Bahn“ … Projekte in Oedingen Spaziergangsgruppe Spieletreff Projekt in Unkelbach Eintopf für Jung und Alt jeden letzten Freitag im Monat

Wünsche an die Profis

Helfen Sie mit, etwa den Lieferservice des Einzelhandels oder andere Angebote der Nahversorgung den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger anzupassen. Ganz wichtig wäre, wo möglich dazu beizutragen, altersgerechte, bezahlbare Wohnungen und ein barrierefreies Umfeld zu schaffen, so dass auch mit eingeschränktem Bewegungsvermögen ein gutes Leben und Älter- werden in Remagen möglich ist. Wo sehen Sie Handlungsbedarf? Wie wollen Sie sich einbringen? Wir freuen uns auf Ihre Ideen / Anregungen und unterstützen Sie gerne bei Ihren Aktivitäten!